Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Bekanntmachung Ende Grüngutannahme 2022

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Annahme von Grün- und Gartenabfällen ist am 03. Dezember 2022 zum letzten mal geöffnet. Der Annahmebeginn im Frühjahr wird rechtzeigtig bekannt gegeben.

Bekanntmachung - Festsetzung eines Überschwemmungsgebietes an der Haidenaab

Festsetzung eines Überschwemmungsgebietes an der Haidenaab; Gewässer erster und zweiter Ordnung, Flusskilometer 0,950 bis 49,290 und Flusskilometer 55,800 bis 56,030 auf dem Gebiet der Marktgemeinde Luhe-Wildenau, der Gemeinde Etzenricht, der Gemeinde Weiherhammer, der Marktgemeinde Mantel, der Stadt Grafenwöhr, der Gemeinde Schwarzenbach, der Stadt Pressath, der Gemeinde Trabitz und der Stadt Neustadt am Kulm.

Die Bekanntmachung dazu finden Sie hier: 

Zukunftswerkstätten - eine gemeinsame Aktion mit den KJR NEW

Sehr geehrte Damen und Herren, 

junge Menschen und die Vereine, sowie gemeinnützige Organisationen gehören zu den großen Leidtragenden der Pandemie. Sportvereine, Feuerwehren, THW und all die anderen Vereine klagen über ein Wegbleiben junger Menschen.

Junge Menschen haben sich im Lockdown anders organisiert, ihre Freizeit neu strukturiert.

Geht das noch zusammen?

Wir sind der Überzeugung: Ja, wir wollen es anpacken und zumindest die Vorstellungen und Ideen junger Menschen mit den Möglichkeiten der Vereine und Organisationen zusammenbringen.

Hierzu hat der KJR von Experten das Konzept der Zukunftswerkstätten anpassen lassen und brennt nun darauf, diese Zukunftswerkstätten auch bei uns vor Ort starten zu lassen.

Den Flyer finden Sie hier.